Was wäre wenn eure künstliche Freundin ein realistischer Humanoid wäre?

  • Ich weiß wir hatten dieses Thema schon so ähnlich öfters mal in der Gruppe. Trotzdem frage ich mich: Inzwischen gibt es die Möglichkeit Menschen mittels KI zu 99, 9% real aussehen zu lassen. Also Bewegung, Sprache, Mimik alles geht. Also nehmen wir mal an es gebe den! Hersteller der wirklich lebensechte Humanoiden baut. Die sich nicht nur bewegen und sprechen können, sondern bei denen alle stimmt. Sanfte Bewegungen perfekte Mimik, ausgefeilte Sprache. Vielleicht würden sich diese Wesen nur dadurch verraten da sie erstens makellos aussehen und zweitens dass Sie zu jedem wirklich freundlich wären. Also diese kleinen Machtspielchen die man zwischen Frauen hat wenn sie aufeinander treffen würden sie einfach nicht mitmachen.

    Würdet ihr eure künstliche Freundin überall mit hinnehmen auch wenn immer noch die Gefahr besteht dass sie auf den dritten Blick als Android erkannt wird?

    (Ja ich weiß es gibt auch Mitglieder in der Gruppe die ihre Puppen in der Öffentlichkeit präsentieren)

  • Eine TX Terminator, Surrogate, Stepfordwife... Klar, warum nicht. Im gleichen Zug einen "geh für mich arbeiten Roboter". Im Ernst - eine Androidfrau wäre für mich nicht abzulehnen und dürfte sich in der Öffentlichkeit zeigen. Sollte es dazu kommen wird das aber so sprunghaft sein, dass das über Nacht normal ist.

  • Also wenn sie "normal" aussieht, also nicht 100 - 50 - 100 Maße hat und nicht von weitem nach Sexdoll aussieht, warum nicht.

    Je mehr sie der Norm entsprechen würde, um so weniger würde sie auffallen und dann kannst du sie natürlich in die Öffentlichkeit mitnehmen.

    Die nächste Frage wäre dann aber, wie sieht so eine Beziehung aus? Wie selbständig, wie eigenständig soll sie sein? Reisen, Fortgehen, Theater, Museen, Abends ausgehen. Spätestens beim Essen gehen könnte es interessant werden :) Oder wie gehst du und sie damit um, wenn die perfekte Schönheit vermutlich mehr oder weniger offensiv angebaggert wird. Und soll sie 24/7 für dich da sein, oder würdest du sie einfach mal in die Ecke stellen und dir wünschen, sie wäre nicht lebendig?


    Ich stelle mir selber hin und wieder vor, dass eine oder alle Mädels lebendig werden würden und im nächsten Moment verwerfe ich den Gedanken wieder, weil ich mir dann denke, dass ich soviel Glück nicht verdient hätte mit so vielen tollen Mädels zusammen zu leben, die sich auch noch prima vertragen.


    Im Prinzip also ja, aber mit Einschränkungen und tatsächlich noch vielen offenen Fragen.


    Jo

  • In meinen Augen ist das nur eine Frage der Zeit.

    Wenn man sich die Geschichte der Taschenrechner, der PCs, der Kameras und der Handys ansieht, dann sieht man, dass vieles was noch vor ein paar Jahren undenkbar war, heute Normalität ist. Früher hieß es boah, der hat ein Handy und heute ist man total out, wenn man keins hat.

    Das Bedürfnis nach Kommunikation, intelligenter Begleitung, Umarmungen und Erotik ist so groß, dass das ein riesiger Markt wird.

    Die Frage ist sicher, wann wird das geschehen und wie groß sind die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft?

    Wer will sich dann noch mit einem "schwierigen" Partner/in auseinandersetzen, wenn Roby doch ALLES klaglos erledigt und keine schlechten Angewohnheiten hat und auch nicht altert :/

  • Das ist eine wirklich gute Frage / interessante Vorstellung.

    Abgesehen davon das ich mir so eine "lebende Puppe" finanziell niemals würde leisten können,

    Wäre ich wohl einer der ersten der sich so eine Dame holen würde.

    Ich denke eher das sie in der Öffentlichkeit erkannt werden würde weil es von ihrer Art dann viele gibt, sich die Gesichter dann aber wie bei unseren Dolls doch öfter wiederfinden und sie letztlich dadurch wiedererkennbar wären.

    Eigentlich ist sowas genau das was ich mir seit langem wünsche wenn ich genau nachdenke. Aber ich glaube auch das es in den nächsten 30 Jahren sowas noch nicht als "Massenware" geben wird.

    Da ich schon 55 bin, könnte es dann am Ende eng werden ;)

  • Manchmal geschehen Dinge schneller, als man es sich vorstellen kann, das ist die Crux mit dem exponentiellen Fortschritt.


    Und was die wiedererkennung angeht - wenn ich mir jetzt unsere Mädels anschaue so sind sie trotz aller Gleichheit doch unterschiedlich. Haare, Augen, Make Up, Hautfarbe und du kannst hunderte Varianten ein und desselben Gesichtes haben. Und gleich werden sie dann auch nicht sein, denn KI bedeutet auch unterschiedliche Entwicklung und Eigenständigkeit. Evtl. wird man sie dann doch nicht so leicht unterscheiden können.


    Sollte es so weit kommen, würde ich mir auch wünschen, mit vorne dran zu sein - sofern ich es mir leisten kann :)


    Jo

  • dieses Thema hätte man auch gleich in dem anderen Thread fortsetzen können.


    ... Vielleicht würden sich diese Wesen nur dadurch verraten da sie erstens makellos aussehen und zweitens dass Sie zu jedem wirklich freundlich wären. Also diese kleinen Machtspielchen die man zwischen Frauen hat wenn sie aufeinander treffen würden sie einfach nicht mitmachen.

    ...

    dann wäre es aber auch langweilig. Es gibt bereits Studien, die festgestellt haben, dass wenn sich KIs nett und unterwürfig zeigen, diese von den Menschen nicht ernst genommen werden. Eher verleitet es sogar diese bewusst zu misshandeln. Deswegen wird empfohlen, dass sich KIs auch kratzig verhalten sollen, manchmal den gegenüber auch beleidigen und sich aktiv wehren. Erst so entsteht Respekt und die KI wird als gleichwertige Intelligenz wahrgenommen. Und Machtspielchen können meine Dolls immer genre machen, solange ich nicht in der Schusslinie stehe. :) Wer weiß, eventuell wird es spannender als Streaming werden. Sein persönliches kleines Drama-Theater mit einer neuen Live-Aufführung jeden Tag :)


    Wer will sich dann noch mit einem "schwierigen" Partner/in auseinandersetzen, wenn Roby doch ALLES klaglos erledigt und keine schlechten Angewohnheiten hat und auch nicht altert :/

    wieso müssen wir uns zwangsweise "schwierig" auseinandersetzen? Es ist nicht die Norm. Es gibt schon einen Unterschied sich einer Herausforderung zu stellen, wie einen Marathon mitzulaufen oder ein Leben zu leben, wo jemand einen jede Minute mit der Nadel sticht. Wenn sich jemand wohler mit einem künstlichen Partner fühlt, wieso nicht. Viele leben deswegen überhaupt allein. Es gibt schon genug tägliche Auseinandersetzungen in z.B. Berufsleben oder seiner eigenen Verwandschaft. Da will man wenigstens abends in seinen vier Wänden entspannen können und sich unbekümmert fallen lassen.


    Abgesehen davon das ich mir so eine "lebende Puppe" finanziell niemals würde leisten können,

    das dachte ich auch mal über CD-ROM-Laufwerke, Handys, Smartphones oder die Real Dolls von Real Dolls. Doch relativ schnell kamen auch für mich bezahlbare Sachen. Wenn die Nachfrage da ist, wird es auch genug Angebot geben. Im übertragenen Sinn wird es Roller, Fahrräder, Buggys, A-Klasse, S-Klasse und Rolls Royce geben. Für jeden das, was er/sie braucht und bezahlen kann. Nicht jede Doll braucht Beine, die kann wie Nummer 5 fahren. Nicht jede Doll braucht richtige Arme, da können Greifer sein. Da wird es noch einiges an Entwicklung geben.


    Es ist schon komisch. Schon seit Ewigkeiten träumt der Mensch vom künstlichen Menschen. Schon Leonardo da Vinci hat daran gearbeitet und selbständig bewegende Roboter gebaut. Seine Anatomiestudien hat er nicht gemacht, um ein besserer Maler zu werden. Er war Ingenieur. Über den Schachtürken, Maria aus Metropolis von Fritz Lang, Nummer 5, Data aus Star Trek - schon lange wollen die Menschen das. Und wo wir tatsächlich kurz davorstehen, wo es Realität wird, gibt es plötzlich Zweifel. Um gleich zu beruhigen, es ist sowieso nicht mehr zu verhindern. Und es wird auch nicht plötzlich wie ein Blitz vom Himmel kommen, es wird stufenweise passieren. Der nächste Schritt wäre eine persönlich gebundene Intelligenz, die jede auf seinem Smartphone hätte. Die dann sowas wie eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Diese werden wir trainieren und später sogar Aufgaben übertragen. Irgendwann bekommt diese ein individuelles Gesicht auf dem Display und wir führen ausführliche Unterhaltungen mit ihr. Wenn dieser Schritt vollzogen ist und wir fühlen, dass da eine richtige Persönlichkeit im Smartphone steckt, die wir schon als Familienmitglied empfinden, würden wir nach Wegen suchen diese aus dem Smartphone in einen besseren Körper freizulassen. Wahrscheinlich werden zuerst die Vagina und der Penis nachgebildet, die an das Smartphone gesteckt werden und dann folgt irgendwann alles andere drum herum :)


    So wird es alles nicht auf einmal kommen, was uns gleich erschlägt. Es wird in Schritten kommen und schon bald werden wir erleben, dass wenn wir jemanden anrufen, nicht die Person ans Handy geht, sondern seine Assistenz-KI, die im Auftrag des Menschen für ihn sprechen und sogar bestimmte Handlungen vornehmen kann, wie einen Termin zu vereinbaren. Das wird dann weiter ausgebaut, so da jeder seine persönliche Assistenz hat, die wie die klassische Sekretärin/Sekretär auftritt, mit derselben Intelligenz und Befugnissen. Klingt jetzt komisch, in 20 Jahren hat es jeder, wie heute jeder ein Smartphone hat. Und ob wir dann mit unserem Smartphone oder unserer Doll an der Seite spazieren gehen, wird nicht so der Unterschied sein. Unsere Bekannten und Verwandten werden unsere Assistenz bereits persönlich kennen, dann können sie diese auch endlich in der Realität sehen.


    Kurz gesagt: die Androiden werden aus den Smartphones herauskommen und deswegen von fast allen akzeptiert werden. Jeder trägt schon Heute eigentlich einen Brutkasten mit sich herum, für zukünftiges künstliches Leben auf der Erde, nur die meisten verstehen es noch nicht :)


    Mars

  • Wenn das Bedürfnis nach Kommunikation, Erotik, Nähe, Liebe,

    Menschlichkeit ...usw. all die Dinge, die unser tägliches Miteinander,

    quasi die gelebte Humanität erst ausmachen, nach und nach durch

    Künstliche Intelligenz (Chancen + Risiken?) ersetzt werden soll,

    dann muß ich mir leider immer wieder die gleiche Frage stellen:

    Irgendetwas stimmt in unserer Gesellschaft nicht mehr, oder gar schon

    seit längerer Zeit. Sind wir uns nicht mehr selbst genug?

    Warum müssen wir hier die Büchse der Pandora öffnen?

    Ich halte dieses Thema zwar für sehr interesssant, möchte aber

    dennoch bei meiner Puppe in der jetzigen, "Normalen" Ausführung bleiben!

    Sicherlich wird es Entwicklungen und große Fortschritte in diese Richtung

    geben, halte aber die "Künstliche Freundin" mittelfristig für reines Wunschdenken.

    Wen es Humanoiden gibt, dann werden sie in erster Linie im

    Bereich der Produktion von Gütern eingesetzt, um Fertigungsabläufe

    zu automatisieren, auch ein Einsatz im medizinischen Bereich,

    der allg. Forschung, Militär und Weltraumfahrt sind m.E. realistische Szenarien.

    Eine stets willige und super aussehende Begleiterin, wird so ziemlich

    an letzter Stelle der Entwicklung stehen. Sie wäre, auch wenn man es nicht

    gerne hören möchte, ein eher nebensächliches, untergeordnetes Ergebnis,

    Produkt aus einer übergeordneten Forschungs- und Entwicklunsreihe.

  • Meine Ausgangsfrage ging eigentlich gar nicht so sehr in die Richtung ob und wann das mal möglich ist, ob das bezahlbar ist, wie das die Gesellschaft verändert, sondern meine Frage war die: Würdet ihr sie denn mit in die Öffentlichkeit nehmen und sie gegebenenfalls auch verteidigen? Angreifern verbal die Stirn bieten? Denn ihr habt doch eine Beziehung mit ihr oder?

    Was ist wenn sie in der Gesellschaft nicht normal aussieht? Was ist wenn sie nicht nur hübsch ist und Modelmaße hat sondern sehr hübsch ist und so extreme Kurven hat, dass sie auffällt? Frauen könnten sich auch einen nicht! künstlichen Durchschnittsmann zulegen. Vielleicht sieht der dann aus wie Hulk. (Okay den müsste man dann nicht mehr verteidigen).

    Mir ging es einfach darum wie weit würdet ihr euch für eine(n) künstliche(n) Partner(in) einsetzen wenn die Gesellschaft sie/ihn angreift?

  • Lieber Prefer blondes,


    stets würde ich mich für meine künstliche Partnerin einsetzten.

    Und wenn sie mein Wohnzimmer reinigt, würde ich sie dezent

    darauf aufmerksam machen, daß sie in dieser Raumecke bereits

    war. Allerdings würde sie auf meinen nett gemeinten Hinweis
    nur ganz lapidar antworten: Wer hat Dich gefragt!! :P

  • Gegebenenfalls geht die Doll mit ihrer KI ja auch alleine in die Öffentlichkeit...


    Gleich nach dem Öffnen des Kartons und dem Anschalten der Doll, wird sie sich kurz in der Wohnung umsehen, sich Ihre Ladestation schnappen und von Dannen ziehen... Zu jemandem, mit einem Schnellladekabel :D :D :D

  • Gegebenenfalls geht die Doll mit ihrer KI ja auch alleine in die Öffentlichkeit...


    Gleich nach dem Öffnen des Kartons und dem Anschalten der Doll, wird sie sich kurz in der Wohnung umsehen, sich Ihre Ladestation schnappen und von Dannen ziehen... Zu jemandem, mit dem Schnellladekabel :D :D :D

    ...nee, nee. Der mit dem Schukostecker! ^^

  • Meine Ausgangsfrage ging eigentlich gar nicht so sehr in die Richtung ob und wann das mal möglich ist, ob das bezahlbar ist, wie das die Gesellschaft verändert, sondern meine Frage war die: Würdet ihr sie denn mit in die Öffentlichkeit nehmen und sie gegebenenfalls auch verteidigen? Angreifern verbal die Stirn bieten? Denn ihr habt doch eine Beziehung mit ihr oder?

    Was ist wenn sie in der Gesellschaft nicht normal aussieht? Was ist wenn sie nicht nur hübsch ist und Modelmaße hat sondern sehr hübsch ist und so extreme Kurven hat, dass sie auffällt? Frauen könnten sich auch einen nicht! künstlichen Durchschnittsmann zulegen. Vielleicht sieht der dann aus wie Hulk. (Okay den müsste man dann nicht mehr verteidigen).

    Mir ging es einfach darum wie weit würdet ihr euch für eine(n) künstliche(n) Partner(in) einsetzen wenn die Gesellschaft sie/ihn angreift?

    Ganz klare Antwort : Ja, auf jeden fall.

    Zum einen würde ich auch heute schon Holly und co verteidigen und zum 2. möchte ich niemandem raten mein Auto anzufassen (Vandalismus)

  • Ich weiß wir hatten dieses Thema schon so ähnlich öfters mal in der Gruppe. Trotzdem frage ich mich: Inzwischen gibt es die Möglichkeit Menschen mittels KI zu 99, 9% real aussehen zu lassen. Also Bewegung, Sprache, Mimik alles geht. Also nehmen wir mal an es gebe den! Hersteller der wirklich lebensechte Humanoiden baut. Die sich nicht nur bewegen und sprechen können, sondern bei denen alle stimmt. Sanfte Bewegungen perfekte Mimik, ausgefeilte Sprache. Vielleicht würden sich diese Wesen nur dadurch verraten da sie erstens makellos aussehen und zweitens dass Sie zu jedem wirklich freundlich wären. Also diese kleinen Machtspielchen die man zwischen Frauen hat wenn sie aufeinander treffen würden sie einfach nicht mitmachen.

    Würdet ihr eure künstliche Freundin überall mit hinnehmen auch wenn immer noch die Gefahr besteht dass sie auf den dritten Blick als Android erkannt wird?

    (Ja ich weiß es gibt auch Mitglieder in der Gruppe die ihre Puppen in der Öffentlichkeit präsentieren)

    ich sag dazu auch mal Meine Meinung ich glaube mir würde androiden freundin gefallen die nicht zu realschtisch ist und wo man als besitzer gleich erkennt das es ein androit ist z.b. mit ein kleinen leucht ring am kopf und und haut halt so aus ein art Polymer beschichtung die so ähnlich weich ist wie tpe ist aber drotzden robust und wasser dicht ist das währen meine vorschläge für die androiden freundin der zukunft aber ich denke mal es werden vorher arbeits und haushalts androiden raus kommen die vielleicht so aussehen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ( das ist nur ein beispiel für das aussehen)

  • ich sag dazu auch mal Meine Meinung ich glaube mir würde androiden freundin gefallen die nicht zu realschtisch ist und wo man als besitzer gleich erkennt das es ein androit ist z.b. mit ein kleinen leucht ring am kopf und und haut halt so aus ein art Polymer beschichtung die so ähnlich weich ist wie tpe ist aber drotzden robust und wasser dicht ist das währen meine vorschläge für die androiden freundin der zukunft aber ich denke mal es werden vorher arbeits und haushalts androiden raus kommen die vielleicht so aussehen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ( das ist nur ein beispiel für das aussehen)

    Ja das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, dass Menschen Beziehungspartner haben die gar nicht so menschlich aussehen. Mangamädchen oder Elfen als Beispiel. Die Frage wäre dann wie die Öffentlichkeit auf diese Wesen reagieren. Vielleicht werden sie sogar noch eher toleriert als künstliche Humanoiden

  • Ja das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, dass Menschen Beziehungspartner haben die gar nicht so menschlich aussehen. Mangamädchen oder Elfen als Beispiel. Die Frage wäre dann wie die Öffentlichkeit auf diese Wesen reagieren. Vielleicht werden sie sogar noch eher toleriert als künstliche Humanoiden

    ich glaube anime androiden weren in japan sehr beliebt

  • ... sondern meine Frage war die: Würdet ihr sie denn mit in die Öffentlichkeit nehmen und sie gegebenenfalls auch verteidigen? Angreifern verbal die Stirn bieten? Denn ihr habt doch eine Beziehung mit ihr oder?

    als ich auf der letzten Venus Messe war, waren da viele verschiedene Besucher. Die Venus ist mehr eine Fetischschau, als alles andere. Jemand in Vollleder-Hundekostüm an der Leine war fast schon langweilig. Ich habe da wilde Gestalten gesehen, Menschen in Rollstuhl, die entsprechend gestylt waren. Es gab eine ältere Dame, in relativ luftiger knapper schwarzer Kleidung, die mit einem Rollator durch die Messe humpelte. Da bekam ich den ernsthaften Gedanken, eine meiner Dolls stylisch zu kleiden und diese im Rollstuhl auf die Venus mitzunehmen. Wo sonst könnte ich es machen? Der Gedanke war ernsthaft, ich habe mir vorgestellt, wie es so wäre. Den Mut das durchzuziehen habe ich (noch) nicht, aber eventuell sehe ich auf der nächsten Messe so ein Pärchen.


    Bei bestimmten Treffen könnte man heute theoretisch seine Doll mitnehmen, wo die Menschen wissen, worum es sich handelt. In der Öffentlichkeit ist es schwierig, weil da die Menschen andere Vorstellungen haben. Ich habe ja schon mal das Beispiel gebracht, wo ein Waffennarr gerne mit einem deaktivierten Maschinengewehr als Deko in der Öffentlichkeit spazieren gehen will. In der Zukunft wird es aber so sein, dass wenn wir solche intelligenten Dolls haben, wir gar nicht die ersten sein werden, die damit in die Öffentlichkeit gehen. Bis dahin laufen schon tausende auf der Straße. Bis die Sachen überhaupt nach Deutschland kommen, haben schon Dutzende in den USA oder Japan sich damit öffentlich gezeigt, waren in den Nachrichten und sind schon ein alter Hut. Da werden andere die Vorreiter sein, also wird sich dieses Problem auch gar nicht stellen.


    Witzigerweise, würde heute eine berühmte Person, wie z.B. Elon Musk, mit einer Real Dolls in seinem Auto als Beifahrerin (oder Fahrerin) vorfahren und erklären, dass ihn die Gesellschaft von Dolls lieber ist, als von anderen Menschen, würden plötzlich viele eine Real Doll haben wollen und diese als Beifahrerin benutzen. Schon eine Person könnte es über Nacht einführen und zur Normalität werden lassen.


    Mars

  • ich sag dazu auch mal Meine Meinung ich glaube mir würde androiden freundin gefallen die nicht zu realschtisch ist und wo man als besitzer gleich erkennt das es ein androit ist z.b. mit ein kleinen leucht ring am kopf und und haut halt so aus ein art Polymer beschichtung die so ähnlich weich ist wie tpe ist aber drotzden robust und wasser dicht ist das währen meine vorschläge für die androiden freundin der zukunft aber ich denke mal es werden vorher arbeits und haushalts androiden raus kommen die vielleicht so aussehen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ( das ist nur ein beispiel für das aussehen)

    Hammer Film , grad angesehen . Gibt es mehr davon ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!