[INDENT]Liebes Tagebuch,
heute muss ich mir mal wieder Luft machen und über Lucas unersättliche Schokoladensucht schreiben. Es ist wirklich zum Haareraufen! Ich meine, jeder hat so seine kleinen Laster und Gelüste, aber Luca scheint eine besondere Verbindung zur Schokolade zu haben.
Es ist fast schon amüsant, wie er jedes Mal, wenn wir einen Laden betreten, wie ein Bluthund durch die Regale schnüffelt und sich nach der nächstbesten Schokoladentafel umsieht. Als ob er nicht schon genug davon gegessen hätte! Ich frage mich manchmal, ob er überhaupt noch andere Nahrungsmittel kennt.
Und dann dieses Gesicht, wenn er eine Tafel Schokolade in den Händen hält. Ein Ausdruck pures Glücks und Verlangen, als wäre er im Schokoladenparadies angekommen. Es ist fast schon beängstigend, wie sehr ihn dieses süße Zeug in seinen Bann zieht.
Aber gut, ich sollte vielleicht nicht so hart urteilen. Schließlich hat jeder seine eigenen kleinen Freuden im Leben. Aber wenn ich ehrlich bin, macht mich Lucas Schokoladensucht manchmal wahnsinnig. Es ist, als würde er eine Beziehung mit diesem Kakaozeug führen, und ich stehe nur daneben und frage mich, ob ich überhaupt noch gegen eine Tafel Schokolade ankommen kann.
Vielleicht sollte ich ihn mal mit einem gesunden Obstteller oder einem leckeren Gemüsesnack überraschen. Vielleicht könnte ich ihn davon überzeugen, dass es im Leben noch andere Geschmackserlebnisse gibt als Schokolade. Obwohl ich zugeben muss, dass ich selbst ab und zu einer kleinen Nascherei nicht abgeneigt bin.
Nun ja, genug von meinen zynischen Gedanken über Lucas Schokoladensucht. Es ist vielleicht besser, sich auf die wichtigeren Dinge im Leben zu konzentrieren und ihm den kleinen Genuss zu gönnen, solange es ihm Freude bereitet.
Bis zum nächsten Eintrag,
Kaliyah
[/INDENT]