Hallo zusammen,
ich habe mich heute erst im Forum angemeldet, weil ich Inspiration/Rat für eine mögliche Puppe einholen möchte. Ich habe bislang noch keine Puppe und bin kürzlich durch Zufall über ein Doku-Video auf das Thema gestoßen. Bis dahin hatte ich unter "Gummipuppen" immer an diese aufblasbaren und, wie ich finde, äußerst hässlichen Teile vor Augen. Erst durch diese Berichterstattung über Beziehungen zu Puppen habe ich gelernt, dass es auch wesentlich hochwertigere und realistischere Varianten gibt, die mich dann auch sofort in ihren Bann gezogen haben. Jetzt sind diese Damen nicht ganz billig, besonders dann, wenn es eine möglichst "echt" aussehende Puppe sein soll.
Ich habe grade schon etwas im Forum gestöbert und bin dabei auf einen Beitrag mit Studiofotos einer Puppe namens Ellie Williams gestoßen. Die gefällt mir zum Beispiel schon mal sehr gut, ist aber, wie ich im Shop gesehen habe, auch am oberen Rand des Preisspektrums zu finden. Um Enttäuschungen zu vermeiden, würde ich schon gerne vor dem Kauf eines solchen Prachtexemplars wissen, was man so einer Puppe im normalen Gebrauch zumuten kann. Ich habe zum Thema Haltbarkeit und Verschleiß unterschiedliche Meinungen gelesen und bin daher verunsichert.
Wenn ich zum Beispiel solch einer hochpreisigen Silikonpuppe häufiger neue Kleidung anziehe (Ich sehe persönlich eher einen Reiz darin, die Dame in diversen Outfits zu betrachten/fotografieren als etwa Rodeo mit ihr zu veranstalten ...) gibt es da eine Fausregel, wie oft man das machen sollte. Ich könnte mir vorstellen, einer potenziellen Mitbewohnerin so alle 2-3 Tage ein neues Outfit zu verpassen (was sich natürlich alle paar Wochen wiederholen würde, aber so hat es halt den Eindruck einer realen Mitbewohnerin, die ihre Sachen ja auch regelmäßig wechselt). Aufs Jahr gerechnet kann das schon mal bedeuten, dass sie im ersten Jahr bereits gut 100 bis 150 mal an- und wieder ausgezogen wird. Schadet das der Puppe sehr? Außerhalb der Fotosessions hätte die Dame ein Sofa zum ausruhen ganz für sich allein ...
Bin für alle professionellen Ratschläge dankbar!