Fragen von absolutem Neuling

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute erst im Forum angemeldet, weil ich Inspiration/Rat für eine mögliche Puppe einholen möchte. Ich habe bislang noch keine Puppe und bin kürzlich durch Zufall über ein Doku-Video auf das Thema gestoßen. Bis dahin hatte ich unter "Gummipuppen" immer an diese aufblasbaren und, wie ich finde, äußerst hässlichen Teile vor Augen. Erst durch diese Berichterstattung über Beziehungen zu Puppen habe ich gelernt, dass es auch wesentlich hochwertigere und realistischere Varianten gibt, die mich dann auch sofort in ihren Bann gezogen haben. Jetzt sind diese Damen nicht ganz billig, besonders dann, wenn es eine möglichst "echt" aussehende Puppe sein soll.


    Ich habe grade schon etwas im Forum gestöbert und bin dabei auf einen Beitrag mit Studiofotos einer Puppe namens Ellie Williams gestoßen. Die gefällt mir zum Beispiel schon mal sehr gut, ist aber, wie ich im Shop gesehen habe, auch am oberen Rand des Preisspektrums zu finden. Um Enttäuschungen zu vermeiden, würde ich schon gerne vor dem Kauf eines solchen Prachtexemplars wissen, was man so einer Puppe im normalen Gebrauch zumuten kann. Ich habe zum Thema Haltbarkeit und Verschleiß unterschiedliche Meinungen gelesen und bin daher verunsichert.


    Wenn ich zum Beispiel solch einer hochpreisigen Silikonpuppe häufiger neue Kleidung anziehe (Ich sehe persönlich eher einen Reiz darin, die Dame in diversen Outfits zu betrachten/fotografieren als etwa Rodeo mit ihr zu veranstalten ...) gibt es da eine Fausregel, wie oft man das machen sollte. Ich könnte mir vorstellen, einer potenziellen Mitbewohnerin so alle 2-3 Tage ein neues Outfit zu verpassen (was sich natürlich alle paar Wochen wiederholen würde, aber so hat es halt den Eindruck einer realen Mitbewohnerin, die ihre Sachen ja auch regelmäßig wechselt). Aufs Jahr gerechnet kann das schon mal bedeuten, dass sie im ersten Jahr bereits gut 100 bis 150 mal an- und wieder ausgezogen wird. Schadet das der Puppe sehr? Außerhalb der Fotosessions hätte die Dame ein Sofa zum ausruhen ganz für sich allein ...


    Bin für alle professionellen Ratschläge dankbar!

  • Wenn du vorsichtig bist, vor allem mit den Fingern, und die Kleidung nicht über die "Hautoberfläche" mit aller Kraft ziehst so daß allmählich die Farbe abgerieben wird sollte dein Anziehpüppchen schon einige Jahre halten...


    Das Skelett wird allerdings mit der Zeit deutlich an Schwergängigkeit verlieren, also leichter zu bewegen sein.


    Und dann wird das Skelett irgendwann ausgeleiert sein und vielleicht wird sie nicht mehr von alleine stehen können...


    Je nachdem wie oft du die Gliedmaßen bewegen mußt bzw. möchtest...


    Das ist wie beim Auto ganz normaler Verschleiß...


    Nackisch ist halt immer noch die schonendste Art der Zurschaustellung...:D




    Gruß Stephan

  • So, nachdem mein super langer Text mal wieder weg war (angeblich keine Berechtigung, obwohl eingeloggt. das macht das Schreiben hier wirklich mühsam)
    Moin, und willkommen!
    Alle diese Gedanken habe ich mir auch gemacht, das machen wohl die meisten, die sich eine solche Puppe nicht nur für ihren originären Verwendungszweck anschaffen ;)
    Hier sind beide Damen nur Deko, und Teil einer Puppensammlung. Ich habe sie beide auch erst drei Monate, und sie sind aus TPE, aber ich kann dir sagen, das sie beide bisher das häufige umstylen Problemlos mitmachen. Sie werden teils täglich umgezogen und neu plaziert. ( ja, ich schreibe nach alten Rechtschreibregeln). Um eine Sili schleiche ich allerdings herum.


    Es melden sich sicher noch Lackaffe und MädelsWG, die haben ihre Puppen deutlich länger als ich und können dir zur Haltbarkeit mehr sagen. Es soll ja immer zu Rissen kommen, bisher haben meine noch keine. Sitzende Posen habe meine nicht länger als zwei Tage, weil die Spannung und der Zug einfach sehr auf das Material gehen, und ich besagte Risse echt fürchte. Außerdem macht das Umziehen und posieren einfach zu viel Spaß:) die Puppen tragen hier Dessous und Bademode.


    Die Puppen brauchen gerade beim umziehen und pflegen viel Platz, da liegst du mit eigenem Sofa goldrichtig, das meine Damen in ihrem eigenen Zimmer hier auch haben. Ich ziehe sie auf dem Boden um, was bedeutet das man viel Fläche schon braucht. Ich bin gespannt, was Sommer Temperaturen mit ihnen machen, notfalls kann ich sie ein anderes Haus bringen. Morgen zieht hier Dame nr drei ein, denn zwei sind ein Paar, ab drei sind sie eine Gruppe ;) Deshalb darf eine kleine Asiatin hier einziehen, und sich von den bereits vorhanden Damen anzicken lassen.
    Soviel kann ich dir fast prophezeien, wenn deine neue Mitbewohnerin dir gefällt, und das wird sie ziemlich sicher, bleibt es nicht bei einer Puppe :)
    Auch ich hatte bis letzten Dezember keine Ahnung, das es diese Puppen gibt, und intensiv recherchiert, auch hier. Das ist wirklich eine ganz eigene Welt für sich, und hat mit normalem Puppenkauf nix zu tun. Dafür sind sie einfach zu teuer.
    LG von der Daisy. Auch ich lerne immer noch täglich dazu

  • Hallo Daisy,
    Dein superlanger Text hat bestimmt auch superlange gedauert, um ihn zu schreiben. ;) Dann kommt eine Zeitüberschreitung ins Spiel, die zum Logout führt. Du siehst Dich zwar als eingeloggt, hast aber nicht mehr die entsprechenden Rechte. Es gibt aber gegen Frust zwei einfache Rezepte:


    1. wenn es mal wieder länger dauert: vor dem abschicken, Text komplett markieren, rechte Maustaste - kopieren. Du kannst ihn dann jederzeit wieder aus der Zwischenablage einfügen, sollte etwas schiefgehen.
    2. Wenn diese "fehlende Berechtigung" kommt: einmal abmelden und wieder anmelden. Du kannst nun entweder den Text aus der Zwischenablage wieder einfügen ODER einfacher: mit "zurück" wieder an die Stelle zurückspringen, wo Du eben versuchst hast, den fertigen Text abzuschicken. Wenn Du nun auf senden drückst, geht der Post anstandslos raus.

    Wie Du siehst, ist alles noch komplizierter, als Du Dir ohnehin schon gedacht hattest! (PyLion)

  • So, nun an den Koppeltopf: also wenn Du anziehen, anschauen und fotografieren mehr schätzt als Rodeo, ist eine Puppe aus Silikon quasi Pflicht. Der Realismusgrad ist einfach viel höher als TPE. Zelex oder Starperry werden hier oft genannt, aber auch Irontech und Sanhui spielen da eine Rolle.


    Ein Puppe leidet grundsätzlich bei jeder Bewegung. Je öfter Du etwas mit ihr veranstaltest, umso schneller altert sie, bzw. erleidet Schäden oder Mängel. Das ist normal. Aber es macht doch keinen Sinn, eine Puppe zum ankleiden zu kaufen - und das dann nicht zu tun, weil sie ja leiden könnte. Eine Puppe ist grundsätzlich ein "Verbrauchsgegenstand". Wie Stephan das ja auch beschrieben hat. Eine vorsichtige Handhabung reduziert Abnutzung und Schäden natürlich. Aber genau das wirst Du als Einsteiger erst erlernen müssen. Lebe damit, es gehört dazu! Du wirst sie trotzdem weiter lieben...


    Ob es Schäden, Risse am Silikon gibt, liegt m.E. hauptsächlich daran, wie sie gelagert und benutzt bzw. posiert wird. Wenn man den Bewegungsumfang ihrer Gelenke öfter mal auskostet, wird es sicher irgendwann Risse geben. Wenn man sie sitzend oder in sitzender oder sonstwie extremer Position lagert, ebenfalls. Wenn man die Hände und Finger für jede Aufnahme optimal positionieren will, sind sie auch schnell kaputt mit Ansage (mit den neuen Fingerskeletten habe ich keine Erfahrung).


    Am besten lagert man sie liegend (so wie in der Gußform) oder stehend in ähnlicher Körperhaltung. Dann passiert da nach meiner Erfahrung auch nichts. Ach ja, und eine Puppe kann High Heels nur im Bett tragen. ;) Aber wenn ich mir Deine Angebetete so anschaue, dann ist da ja sowieso eher die Altkleidersammlung und flache Schuhe angesagt. Das geht. Geschmäcker sind ja verschieden. :p


    Wenn Du viel mit ihr herumhantieren willst, dann achte besonders auf das Gewicht. Eine Puppe umzuziehen muß grundsätzlich erst erlernt werden. Je schwerer sie ist, umso schwieriger wird es. Eine Zelex 167 wiegt mit Kleidung um die 45 kg. Das kann nicht jeder bewegen. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen einen fahrbaren Kran, den ich auch zum umziehen nutze. Sie hängt dabei frei (ohne Kopf) am Kran und zunächst mache ich alles unterhalb der Hüfte. Dann stelle ich sie ab und mache alles oben. Zuletzt fahre ich sie an die gewünschte Stelle, schlage den Kran ab und stecke den Kopf auf.


    Du wirst sowieso anfangs ganz tolle Sachen kaufen - die man einer Puppe aber kaum anziehen kann. Mit der Zeit siehst Du schon am Bildschirm, ob man ein Teil anziehen kann und wieviel Mühe es machen wird. So kauft man manches Teil dann eben doch nicht, obwohl es sexy wäre. Hier spielt auch der Aspekt des abfärbens eine große Rolle. Eine Silli ist da deutlich unempfindlicher.




    Anbei noch ein Fotogruß von meinen aufblasbaren Teilen. Du hast natürlich Recht: sie sind wirklich äußerst häßlich...:cool:


    20180619_201730-klein.jpg

    Wie Du siehst, ist alles noch komplizierter, als Du Dir ohnehin schon gedacht hattest! (PyLion)

    Edited 8 times, last by Lackaffe ().

  • Hallo Copplepot und Willkommen im Forum! Erstmal gleich ein Lob, dass du die Fragen vorher stellst :)


    ... Aufs Jahr gerechnet kann das schon mal bedeuten, dass sie im ersten Jahr bereits gut 100 bis 150 mal an- und wieder ausgezogen wird. Schadet das der Puppe sehr? Außerhalb der Fotosessions hätte die Dame ein Sofa zum ausruhen ganz für sich allein ...


    Bin für alle professionellen Ratschläge dankbar!


    wenn man vorsichtig damit umgeht, es langsam angeht, nicht hetzt und die Grundregeln beachtet, wird die Doll sehr lange halten. Jedenfalls lange genug, dass man daran Spaß hat. Und wenn man dauerhaft daran Spaß hat, wird man sich bestimmt über die Jahre einige Dolls zulegen, so dass sich das Umziehen pro Doll reduziert.


    Für das häufige Umziehen wird empfohlen die Doll aufzuhängen, über den Haken an ihrem Hals oder (seltener) oben am Kopf. Dann hängt diese gerade und viele Sachen lassen sich leichter von unten anziehen, ohne die Gelenke viel zu bewegen. Es gibt sogar Blusen, die sich von unten anziehen lassen. Für das Aufhängen würde ein Haken (der 50-100kg trägt) in der Decke und eine entsprechend lange Kette ausreichen. Falls man seine Decke nicht anbohren will oder darf, kann man ein Stativ nehmen oder bauen. Einige hier haben es sich selber gebastelt, man könnte auch ein Hängesesselgestell nehmen (die obere Höhe muss am besten 200-220cm sein, damit auch eine 175cm Doll ohne Kopf da passt) oder sich was fertiges von einem Doll Hersteller nehmen. Irontech hat da vor kurzem was auf den Markt gebracht, sogar mit Rollen. Kostet inklusive Import aber mehrere Hundert Euro. Es gäbe da noch die Möglichkeit mit einem Sportgerät im Türrahmen (an welchen man Klimmzüge macht) die Doll aufzuhängen, aber da sage ich gleich, sowas kann auch gleich den Türrahmen rausreißen. Theoretisch könnte man es auch mit einer TV-Wandhalterung, die 60kg trägt, an einer Betonwand aufhängen, aber ich weis nicht, ob das jemand erfolgreich ausprobiert hat.


    Was das Umziehen selber angeht, einiges an Kleidung färbt ab, besonders die dunklen Stoffe. Lässt sich in der Regel kurz danach wieder abwaschen, aber das ist nicht garantiert. Außerdem geht beim häufigen Waschen und Rubeln die Körperbemalung (Adern, Sommersprossen, ...) schnell weg. Deshalb wird empfohlen am Anfang erstmal nur weiße Kleidung zu verwenden und sich dann vorsichtig voranzutasten. Dunkle Sachen sollte man vorher lieber ein paarmal waschen. Zu dem Thema steht viel im Forum.


    Enge oder zu enge Kleidung kann in die Haut der Doll schneiden, vor allem beim Anziehen. Deshalb sollte man auf passende Größen achten und vor allem auf gut dehnbare Kleidung, die sich perfekt um den Körper, so wie der ist, legt und diesen nicht verformt.


    Seidenglatte Strumpfhosen erleichtern massiv das Anziehen von Hosen, besonders wenn man mehrere hintereinander anziehen will. Socken über die Füße und Hände schützen diese bei Anziehen von Hosenbeinen und Ärmeln.


    Das war erstmal das wichtigste.


    Mars

  • Meine Süßen sind ja auch fast ausschließlich für Fotos und zum anziehen, nur ein paar bei denen es eh egal ist dürfen mit ins Bett. OK, das klingt jetzt unfreundlich, aber es fällt mir eben leichter eine zum kuscheln zu nehmen die schon Labberfinger und Macken hat als eine die unversehrt und wunderschön ist. Da bin ich vermutlich komisch.
    Was Umziehen und Positionieren betrifft, dafür werden sie hier auch meistens auf die Couch oder das Bett gelegt. Damit geht das mit Übung einfach und Schonend.


    Sehr hilfreich sind so Hundekack-Beutel über Händen und Füßen, dann rutschen die Klamotten fast von selber drauf oder runter und Finger, Zehen und Fersen sind geschützt. Auch ein Hals-Steckverbinder ist hilfreich. Ist zwar gewöhnungsbedürftig eine Kopflose umzuziehen aber einfacher, versaut Makeup, Wimpern und Haare nicht.


    Was Klamotten selber betrifft: Die Puppen 'schwitzen' einiges an Öl aus. Auch Silis, wenn auch weniger. Bevor man sie neu anzieht daher zusehen, daß sie immer gut gepudert sind und es einplanen. Wenn Du sie wo ablehnst ein Kissen dazwischen, das verhindert Ölflecken an der Wand und Druckstellen an der Doll.


    Das mit den Gelenken wurde ja schon gesagt. Dolly ist gut 2,5 Jahre alt, ich habe sie schon gebraucht gekauft und ein paar Gelenke sind da schon leichter gewesen. Sie hat sehr viel mir mitgemacht an Fotos, Posen, Alltagsbegleitung und vieles mehr, war auch oft in Löffelchen mit im Bett gekuschelt und ist wirklich viel umgezogen worden. Trotzdem steht sie immer noch frei im Raum, ohne anlehnen. Und das obwohl sie 38kg wiegt und 158 groß ist.
    https://www.gummipuppen.de/forum/threads/12782-Dolly


    Generell rate ich dringend zu einer kleineren, leichteren Doll wenn Du sie oft umziehen möchtest und einer mit normaleren Proportionen. Darla wiegt halt auch schon 37 kg auf ihre 155cm, aber ihr passt eine stink normale derzeitige Konfektionsgröße 36 perfekt. Ich empfinde sie als moppelig gegenüber den anderen Dolls und auf die Größe zu schwer aber wer das mag.. Die Gelenke lassen leider schnell nach.
    (Darla ist eine Zelex 155 aus TPE, 37kg)


    Oder dann eine, die sehr gute Gewichtsreduktion hat.
    Misty, 172 groß, 32kg, ihr passt auch unten normal 36 und oben dehnbar- Figurbetont auch 36. Sie fühlt sich wirklich gut an und sieht auch sehr gut aus, hier hat man m.E. eine positive Kombination aus Allem.
    (Misty ist eine Sanhui 168 F mit Gewichtsreduktion, 32kg) https://www.gummipuppen.de/for…604-Vicky-und-Misty/page2 -hier vor allem Post #23


    https://www.gummipuppen.de/for…hui-M%C3%A4dls-aus-der-WG


    Am Ende musst Du wissen was Dir gefällt. Man wächst auch langsam zusammen und es werden sicher noch mehr Dolls einziehen.
    Vielleicht findest Du für den Anfang auch eine schöne gebrauchte. Die sind viel günstiger und man bekommt für den Preis einer Billigdoll eine Hochwertigere.
    Dolly war gebraucht und sehr hochwertig, das hat sich sehr positiv auf die Haltbarkeit und die Toleranz gegen Anfängerfehler ausgewirkt. Und trotzdem war sie einem nicht 'zu schade' irgendwas damit zu machen.


    Welche ich auch noch sehr gern mag, besonders weil sie einerseits handlich ist, dann noch sehr beweglich mit den Doppelgelenken und nur 29kg wiegt, das ist Bina von Irontech. Ihr passen unten auch sehr gut 36-er und oben 34 oder XS. BH passt ihr 70B ganz gut.
    https://www.gummipuppen.de/forum/threads/13837-Bina
    Ich finde ihren Körper auch einen der erotischsten. Weil man die Muskulatur sehr schön sieht.
    Sie ist wirklich heiß, süß, sexy ... und praktisch.

  • Ganz lieben Dank für die prompten und sehr umfangreichen Antworten. Das mit dem erneuten Einloggen müssen hatte ich gestern Abend auch ... aber zum Glück noch über die "Vorherige Seite" Taste den Text wieder aufrufen und schnell kopieren können. Puh, Glück gehabt!
    Ich habe tatsächlich so eine Klimmzugstange, die ich auch schon öfter benutzt habe ... ich bin zwar alles andere als ein Schwergewicht, aber mehr als die meisten Dolls bringe ich dann doch auf die Wage. Hm, aber das mit einem Haken in der Decke scheint mir doch noch besser zu sein, da wäre mehr Platz nach oben. Haben alle Puppen denn so einen Haken oder eine Öse zum Aufhängen? Alternativ hätte ich noch eine große Schaumstoff Gymnastikmatte, ich glaube 1,5 cm dick und 1x2 Meter groß. Da könnte ich sie vorsichtig drauflegen. Aber schonender wäre bestimmt das Umziehen im Hängen.
    Klein einzusteigen wäre sicher nicht verkehrt ... aber ich finde grade diesen Realismus bei den teuereren Silikonpuppen, besonders bei diesen Game Ladys einfach genial. Ich fürchte, mein Einstieg wird dann direkt in der Liga sein. Habe grade nochmal das Video von Ellie und Tifa angeschaut ... "Da kommt sie angedüst, die Ellie ..." super cool. Die Kleine will man doch einfach nur in den Arm nehmen. Ich glaube, die meisten dieser Game Ladys sind so 1,66 bis 1,68 m und knapp unter 40 KG. Wenn ich sie anheben muss, werde ich wahrscheinlich fluchen ... aber aktuell finde ich, dass ein gewisses Gewicht auch sein muss, um entsprechend realistisch zu sein. Wenn die Gute zum Beispiel neben einem auf dem Sofa sitzt und deutlich höher ist, weil sie mangels Gewicht nicht in das Polster einsinkt, wie man selbst, ist das auch komisch.


    Hat von euch jemand eine Game Lady und kann aus erster Hand davon berichten? Ich habe ein paar der Ladys in die engere Wahl genommen, neben der Ellie wären das noch die Lara Croft und die Jill Valentine.
    Im Video hat die Ellie implantiertes menschliches Haar. Ich würde, wenn implantiert, eher auf Kunsthaar zurückgreifen. Was habt ihr so, Perücken oder implantierte Haare? Also bei euren Puppen ;)
    Sind diese Details wie Sommersprossen bei den Game Ladys standard, oder muss man das extra bestellen? Auf den Produktfotos im Shop hat Ellie ja sowohl Sommersprossen wie auch das Tatoo am Arm. Im Video hat sie das Tatoo zumindest nicht.


    An Klamotten habe ich zum Glück schon ne ganze Menge hier. Hatte vor längerem mal in einer Studenten-WG gelebt und dort von einer Mitbewohnerin aus Südamerika einen großen Teil ihrer Sachen geerbt, da sie hier während ihrer Zeit fröhlich geshoppt hat, aber nacher nur einen Koffer mit zurück ins Flugzeug nehmen konnte. Das Gute ist, dass die Sachen nicht mehr neu sind, also hoffentlich weniger abfärben. Strumpfhosen sind glaube ich keine dabei, aber dafür jede Menge Leggings aus so einem seidigen glänzenden Stoff. Die tun es doch sicher auch und sehen an sich bestimmt auch gut aus. Und Jeans sollten auf jeden Fall auch besser darüber "flutschen". Oben rum ein schönes Bikinioberteil und darüber ein Top oder eine geöffnete Bluse ... und Schuhe (nur mit Socken, das habe ich schon von Stephan gelernt) würde sie tatsächlich wie das Vorbild diese flachen Leinenschuhe oder Sneaker tragen.

  • Meine tragen Perücken. leicht zu wechseln, sofortige Typveränderung, und für die Dusche einfach abnehmen. Implantierte Haare wären mir zu festgelegt. Meine eine Puppe war letzte Woche rothaarig und grünäugig, diese Woche hat sie kalte graue Augen und Eisblonde Haare. gerade im Zusammenspiel mit den Wechselbaren Augen finde ich Perücken besser.

  • Du hast das mit dem Gewicht noch nicht gecheckt, aber das ist für Einsteiger normal. Ja, Du wirst fluchen. Und Dir evtl auch den Rücken kaputt machen. Mal eben auf eine Gymnastikmatte legen - ist eben nicht so "mal eben"... aber das muß man vermutlich selber erlebt haben. Ich mache Dir da keinen Vorwurf.


    Der Vorteil der geplanten Zelex 167 ist, daß ihr normale Konfektionsgrößen 38/40 (oben) und 42/44 (unten) passen dürften. Das ist schon ein richtiges Kaliber die Frau. Da kannst Du deinen Kleiderschrank vermutlich besser recyceln als bei einer zierlichen 1,58m Dame, der nix paßt, weil Konfektion <34. Dafür kann man die auch mal schnell anwuppen. Aber mach da am besten Deine eigenen Erfahrungen.


    Die Puppen der hier besprochenen Preisliga haben keine festen Haken, sondern eine Schrauböse, die in das Halsgewinde eingeschraubt wird statt des Kopfes. Daran wird sie aufgehängt.


    Implantiertes Kunsthaar ist m.E. no go. Kunsthaar verfilzt schneller als du schauen kannst, was auch von der Qualität abhängt. Kämmen macht es nur schlimmer. Bei Perücken kauft man einfach eine neue für 20-30 €, bei implantiertem Haar ist dann die Puppe hin. Außerdem bin ich bei den beiden Kollegen/innen, daß Perücken die Möglichkeiten enorm erhöhen und daher gerade zu Anfang sehr hilfreich sind. Irgendwann hast Du mehrere Köpfe, da hat dann jeder einen festgelegten Charakter und eine entsprechende Perücke. Das kann dann auch implantiertes Haar sein, aber dann auf jeden Fall Echthaar.


    Ob so specials wie Sommersprossen und Tattoos dabei sind, würde ich explizit klären. Ich kann mir das nicht vorstellen, weil es in der Serie kaum machbar ist. Aber vielleicht stellt sich der Stephan ja auch selber hin, so Sommersprossen macht er ja im Schlaf...;):D

    Wie Du siehst, ist alles noch komplizierter, als Du Dir ohnehin schon gedacht hattest! (PyLion)

    Edited 6 times, last by Lackaffe ().

  • ich stimme bofa und DaisyDoll zu! Perücken bieten einfach eine viel breitere Spannweite an Typen, die Deine Puppe darstellt. Bei fest implantierten Haaren - so realistisch sie dann auch aussehen und sich auch anfühlen mögen - bist Du dann lediglich auf verschiedene Frisuren begrenzt. Bei Perücken hast Du immer die Wahl: kurz, mittel oder lang. Sowie farblich das gesamte Spektrum des für Menschen sichtbaren Lichts... :)


    Eine Game Lady habe ich noch nicht. Jedoch spiele ich mit dem Gedanken (und hier wird sich die MädlsWG mit ihrer ständigen Prophezeiung, dass es meist nicht bei EINER Puppe bleiben wird, sicherlich bestätigt fühlen) mir noch eine zweite Puppe zu kaufen, welche Lei Fang aus den DOA-Spielen (Dead or Alive) zum Verwechseln ähnlich sieht. Allerdings wird auch dies wohl wieder (aus finanziellen Gründen) "nur" eine preiswerte TPE-Version sein.

  • Wegen Gewicht und der Gymnastikmatte am Boden:
    Hast Du schon einmal eine bewusstlose, erwachsene Person forttragen müssen? Die am Boden lag?
    Ohne daß Du sie schleifen durftest?
    So ist das mit einer Doll die über 35 kg wiegt.


    Daher rate ich wirklich sehr dringend, auch im Sinne Deines Rückens und Bandscheiben: Nehme eine leichtere. Die Gewichtsangaben stimmen in der Regel auch nicht, da müssen dann nochmal 3-5kg draufgerechnet werden.


    Und auch ich bin sehr für Perücke, man kann sie leichter verwandeln, es macht Spaß. Und immer schön von unten anfangen vorsichtig auszukämmen!
    Für das Bett und auf Reisen kann man dann eine praktische Kurzhaar Perücke nehmen und für Fotos oder zum rumstehen schöne lange. :)


    Die Schuhe (Chucks) die Ellie da trägt haben meine auch am liebsten an. Der Stoff tut dem TPE nichts und umgekehrt, die Sohlen stehen sicher, und mit der Schnürung über die Knöchel sind diese auch zusätzlich gut geschützt. Dazu kann man sie zum anziehen weit öffnen. Ich kaufe meine gern gebraucht für 3-5€ und werfe sie in die Waschmaschine. Dann sind sie sauber aber es gibt auch oft welche in 34-36 die unbenutzt sind.


    Wegen Klamotten: Lackaffe, wenn die von einer Studentin waren ist das eher XS als ein Hausfrauenarsch mit 38/40. ;)


    Der Plan mit den Leggings ist gut! :)

  • Ne Zelex 167 hat Hüfte 105! "Arsch" ist da schon das richtige Wort... :D Kf. 42/44 sagt alles. Ein richtiges "Weibsbild" eben. Wir kennen ja die Ausgezogene des Fragestellers nicht, aber XS dürfte da hoffnungslos sein.


    Leggings paßen zwar zu dem Kleidungsstil der Dame, aber ich bevorzuge ja Nylons - mit dem selben Effekt des leichteren Ankleidens nebst damenhafteren Auftretens. ;)

    Wie Du siehst, ist alles noch komplizierter, als Du Dir ohnehin schon gedacht hattest! (PyLion)

  • ich hätte noch kurz etwas zum Thema "Perücke oder implantiertes Haar" beizusteuern.


    Ich hab gestern Abend mal noch kurz ein kleines Perückenshooting mit Misaki gemacht. Und das sind die Ergebnisse:


    20230419_211329.jpg


    20230419_211752.jpg


    20230419_212311.jpg


    20230419_213839.jpg


    20230419_214859.jpg


    Hier würde ich nochmal selbst ein klares Statement PRO Perücke abgeben wollen. Einfach weil die Möglichkeiten damit deutlich größer sind. Zumal der Threadersteller ja auch schon angedeutet hat, bei seiner Neuanschaffung eher Wert auf Betrachtung/Deko/Fotografie zu legen (statt sie ununterbrochen durch die Laken zu scheuchen). ;)


    Ich muss allerdings auch fairerweise zugeben, dass ich mit implantiertem Haar absolut keine Erfahrungen habe. Und ich weiß natürlich auch nicht, welche Haarlänge/Frisur der Herr sich vorstellt. Nur - sollte die Wahl auf etwas Längeres fallen: wenn Implantiertes genau so schnell verfilzt, wie die Langhaarperücke auf dem letzten Bild, oder die Gelockten auf dem Vorletzten - dann Gute Nacht, Marie!


    Weiterhin sei am Rande noch erwähnt, dass keine der Perücken mehr als 15€ gekostet hat... (was aber auch ein Grund für das rasche Verfilzen sein kann)



    Nachtrag: eine Perücke ist zudem abnehmbar, was Reinigung, Transport und Umkleiden deutlich erleichtern kann.

  • Jedoch spiele ich mit dem Gedanken (und hier wird sich die MädlsWG mit ihrer ständigen Prophezeiung, dass es meist nicht bei EINER Puppe bleiben wird, sicherlich bestätigt fühlen) mir noch eine zweite Puppe zu kaufen, welche Lei Fang aus den DOA-Spielen (Dead or Alive) zum Verwechseln ähnlich sieht. Allerdings wird auch dies wohl wieder (aus finanziellen Gründen) "nur" eine preiswerte TPE-Version sein.



    Ich weiß auch nicht, woran es liegt... Aber die Dolls haben ein wahnsinnig hohes Vermehrungspotenzial.. Die können oder wollen nicht alleine sein:D

  • Jaaa, das macht Laune. Tolle Bilder! Gegen das Verfilzen: Perückenshampoo und Conditioner kaufen, Haare immer von unten nach oben kämmen, und gegen Durchölen von oben eine hautfarbene Perückenkappe aufziehen (pfennigartikel). Ich bin und bleibe Perückenfan, das ist ja fast die einzige Überschneidung mit den Schaufensterpuppen:) Am schönsten finde ich die lange schwarze mit Pony. Und schönes Cheongsam hat sie an ;)

  • also wir sehen , besonders Susanne, das mit implatierten Haaren ein wenig anders.


    Die Optik ist mit implatierten Haare für uns , gerade wenn sie nur als " Hinkucker " benutzt wird, besser.


    Wenn man nur ein ( 1 ) Kopf hat und dann auch noch die Puppe mit ins Bett nimmt, ist eine Perrücke auf jedenfall die bessere Wahl.


    Für uns wird der nächste Kopf mit implatierten Haaren, auch wenn der Preis sicher dann höher ist.


    Gruß


    Jörg und Susanne

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!